Modernes Wohnen mit Altbauflair

Im Herzen des Innsbrucker Saggen wird eine wunderschöne Altbauwohnung im 3. Obergeschoss eines historischen Altbaus general saniert.

Der Villensaggen Innsbrucks besticht durch seine wunderschönen Stadthäuser und Villen, umgeben von schönen Gärten. Der Stadtteil bezaubert heute wie damals seine Bewohner mit seinem eleganten Charme, die Villen und Häuser sind oftmals seit Generationen im Familienbesitz und es ist eine Rarität, in dieser Gegend Wohnraum zu bekommen. 

Der Stadtteil bietet alles, was Sie für Ihr tägliches Leben benötigen: Nahversorger, Ärzte, Schulen und Kindergärten, Restaurants und ein gutes öffentliches Verkehrsnetz, mit bester Verbindung in die Innenstadt oder zum naheliegenden Erholungsraum im Grünen.

Die Wohnung mit perfektem, klassischem Grundriss bietet großzügige Zimmer mit über 20m² und eine sonnige Nord-West Terrasse mit Ausblick auf die Nordkette in einem ruhigen Hinterhof.

Die Neugestaltung des Badezimmers sieht eine Badewanne und eine Dusche vor. Ein praktischer Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss bietet zusätzlich Platz für Notwendiges.
Die Austtattung des Apartments mit Fußbodenheizung, Fischgrätparkett, moderner Badgestaltung und Elektroausstattung auf letztem Stand der Technik ermöglicht das Wohnen im historischen Altbau mit modernstem Standard.

Das wunderschöne Gebäude aus der Gründerzeit verfügt über einen Lift, der im Hinterhof vor einigen Jahren gebaut wurde. Das großzügige, private Kellerabteil mit ca.10m² steht zusätzlich zur Verfügung.

Da die Generalsanierung erst am Beginn steht sind Sonderwünsche noch möglich und umsetzbar.

Gerne besichtigen wir mit Ihnen!

 

Beschreibung:

Wunderschöner Altbau

Nutzung:
Wohnen 

Region:
Saggen - Innsbruck

Adresse:
Kaiser - Franz - Josef Strasse 9

verfügbar:
2021

Nutzfläche:
101m²

Kaufpreis:
€ 895.000,00

Nebenkosten:
3,5% Grunderwerbsteuer
1,1% Eintragungsgebühr ins Grundbuch
3% Vermittlungsprovision zzgl. Ust.

Energiewert:
Energieausweis in Ausarbeitung

Ihr Ansprechpartner:
i.m@immoconcepta.at
Mag. Iris Miller

Factsheet_final_WC_iris.pdf herunterladen

Factsheet_iris.pdf herunterladen

Anfrage